PRESSE

Sacrifice Cargo: frische, individuelle Rockmusik direkt aus Hannover

Der Name Sacrifice Cargo bedeutet übersetzt so viel wie „Last über Bord werfen“. Wie das geht, bringen die vier Hannoveraner durch ihre Musik zum Ausdruck. Im Sommer 2018 haben sie ihr erstes eigenes Album mit dem Namen „[base girl]“ veröffentlicht, gefolgt von der EP „FAN“.

Emu, René, Sebastian und Leon leben gemeinsam seit 2016 ihre Leidenschaft für Rock-, Pop-, und Funk-Musik in der Band aus. Mit ihrer Individualität und der spürbaren Lust auf Musik, begeistern sie Fans, Groupies und auch erstmalige Zuhörer.

„Das liegt daran, dass wir nicht nach einem bestimmten Prinzip unsere Songs schreiben, sondern jeder eine individuelle musikalische Note hat“, schwärmt Gitarrist Emu.

Neben einprägsamen und mehrstimmigen Melodien prägen Rhythmus- und Tempowechsel die selbstgeschriebenen Songs. Das aktuelle Set mit neu Songs ist eine gute Mischung verschiedenster Momentaufnahmen aus dem Leben der Musiker selbst – verpackt in stimmige Rock-Riffs und Funk-angehauchte Beats.

Der Bandname wurde von den Gründungsmitgliedern Emu und René im Jahr 2007 ins Fundament gemeißelt. Neben den vier Musikern ist Kevin als Organisator ein unverzichtbarer Bestandteil der Band.